Wirtschaft



Nicole Keindl

Künstlerin am Platz Aratasa in Pyhrabruck


Adresse
3962 Pyhrabruck 10
E-Mail
Website



Mein Name ist Nicole Keindl und bin im Waldviertel aufgewachsen. Meine Ahnen waren Jahrhunderte lang im Waldviertel zu Hause. So bin ich durch und durch eine urige Waldviertlerin. Liebe es in Mundart zu sprechen, so wie es noch meine Großeltern mich gelehrt hatten.

Schon als Teenager faszinierte mich die Ahnenforschung. Schon alleine die Faszination, wo habe ich meine Nase her, oder mein Kinn, von meiner Großmutter? Nein, es war sogar meine Urgroßmutter und dieses Wissen bekam ich, weil wir noch uralte Fotos von meinen Ahnen aufbewahrt hatten. 

Auf dem Ahnenplatz meines Vaters, der auch mein zu Hause jetzt ist, erbaute ich gemeinsam mit meiner Familie eine Jurte. Jurten stammen aus der Mongolei und auch die Mongolen gehören zu den Ahnen meines Volkes vor langer, langer Zeit.

Doch für mich ist auch die Natur, die Wälder teil unseres Ursprungs. Unsere Vorfahren lebten früher in Wäldern und Höhlen und das alles lässt sich noch finden überall.

Als Künstlerin erschaffe ich Kunstwerke aus der Natur, im Einklang mit der Natur. Zum Beispiel Kraftbilder, die uns im Alltag unterstützen, uvm. findest du auf meiner Homepage: www.aratasa.net

 Aratasa - Veranstaltungsort im Kleinen Kreis. Der Musiker Christopher Amrhein gibt immer wieder Stimmworkshops in Pyhrabruck (seine Website: https://www.christopheramrhein.de/)

 


Komsis Suche
Tut gut! Gesunde Gemeinde
Familienfreundliche Gemeinde
Natur im Garten Gemeinde
Fairtrade Gemeinde
Kleinregion Lainsitztal
Waldviertel
Klima- und Energie-Modellregion
KLAR! Vorberitet auf die Klimakrise
Wohnen im Waldviertel
Klimabündnis Niederösterreich
Niederösterreichischer Zivilschutz
Waldviertler Erdäpfel
Waldviertlerbahn
klima energie fonds

 

Gemeinde Unserfrau - Altweitra

Unserfrau 21
A-3970 Unserfrau

Tel.: +43 (0) 2856 2540
Fax: +43 (0) 2856 2540-4
E-Mail: gemeinde@unserfrau-altweitra.at

 


Unserfrau-Altweitra auf Facebook