Kirchen & Pfarren

Moderator Eugeniusz Warzocha

Ich bin in der Nähe von Rzeszów im südöstlichen Teil Polens, als Ältester von vier Kindern geboren. Nach der Matura trat ich im August 1984 ins Noviziat des Kapuzinerordens ein. Ich studierte Philosophie und Theologie in Krakau und wurde dort auch am 22. Juni 1991 zum Priester geweiht. In den folgenden Jahren wirkte ich in mehreren Pfarren als Kaplan, Ökonom, Katechet in der Betreuung von Jugendlichen und Ministranten aber auch als Krankenhausseelsorger im Onkologischen Institut in Krakau. Während meines bisherigen Priesterlebens habe ich in meiner Heimat mit verschiedenen Gemeinschaften gearbeitet. Die letzten Jahre in Polen wirkte ich als Pfarrer in Walcz.

Am 1. September 2004 kam ich als Kaplan nach Wien in die Pfarre Hernals. 2006 - 2016 war ich im Pfarrverband Straning - Grafenberg - Wartberg im Weinviertel tätig. 5 Jahre war ich als Moderator in St. Anton an der Jeßnitz und Puchenstuben im Mostviertel. Die letzten zwei Jahre war ich im Pfarrverband Herz Jesu im Waldviertel tätig. Seit September 2023 bin ich Moderator in den Pfarren Unserfrau, Heinrichs und Höhenberg.



Komsis Suche
Tut gut! Gesunde Gemeinde
Familienfreundliche Gemeinde
Natur im Garten Gemeinde
Fairtrade Gemeinde
Kleinregion Lainsitztal
Waldviertel
Klima- und Energie-Modellregion
KLAR! Vorberitet auf die Klimakrise
Wohnen im Waldviertel
Klimabündnis Niederösterreich
Niederösterreichischer Zivilschutz
Waldviertler Erdäpfel
Waldviertlerbahn
klima energie fonds

 

Gemeinde Unserfrau - Altweitra

Unserfrau 21
A-3970 Unserfrau

Tel.: +43 (0) 2856 2540
Fax: +43 (0) 2856 2540-4
E-Mail: gemeinde@unserfrau-altweitra.at

 


Unserfrau-Altweitra auf Facebook