Beiträge



145 Jahre Freiwillige Feuerwehr Nové Hrady 

01. September 2019


 

Anlässlich der 145 Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr Nové Hrady, bei der auch Abordnungen der Feuerwehren aus Heinrichs, Pyhrabruck und der Stadt Weitra vertreten waren, gab es unter anderem auch Auszeichnungen für einige Kameraden, welche 2016 bei der Ausarbeitung einer großen grenzüberschreitenden Übung in Nové Hrady mitgewirkt haben. Dies waren neben BR Harald Hofbauer aus Weitra, Günther Prinz aus Pyhrabruck, OBI Peter Kaineder, BI Christoph Müllner und Josef Krišš aus Heinrichs. Bürgermeister Otmar Kowar nützte die Gelegenheit sich bei seinem Amtskollegen Vladimir Hokr für die jahrelange gute Zusammenarbeit und vor allem für die gelebte Freundschaft mit einem kleinen Gastgeschenk zu bedanken. Er überreichte ihm
einen Glasaufsteller mit Gemeindewappen und der Inschrift „Danke für die Freundschaft“ in den zwei Sprachen. Umrahmt wurde das Ganze von der Trachtenkapelle Heinrichs, die abwechselnd mit tschechischen Kollegen aufspielte.

 


Komsis Suche
Waldviertler Erdäpfel
Waldviertlerbahn
klima energie fonds
Waldviertel
Wohnen im Waldviertel
Kleinregion Lainsitztal
Familienfreundliche Gemeinde
Fairtrade Gemeinde
Niederösterreichischer Zivilschutz
Klima- und Energie-Modellregion
Klimabündnis Niederösterreich

 

Gemeinde Unserfrau - Altweitra

Unserfrau 21
A-3970 Unserfrau

Tel.: +43 (0) 2856 2540
Fax: +43 (0) 2856 2540-4
E-Mail: gemeinde@unserfrau-altweitra.at

 


Unserfrau-Altweitra auf Facebook

SUCHE