Beiträge



Seniorenausflug 2019 

21. August 2019

Die Gemeinde Unserfrau-Altweitra lud die Senioren auch heuer wieder zu einem Ausflug ein. Dieses Mal ging es am 21. August 2019 über die Grenze in unsere Nachbargemeinde Nové Hrady (Gratzen)!

Dank der ausgezeichneten Führung durch Bgm. Vladimir Hokr war es ein sehr interessanter und informativer Tag. Es begann gleich am Grenzübergang mit dem Museum zum Thema Eiserner Vorhang. Anschließend wurden das Mausoleum der Adelsfamilie Buquoy und diverse sehenswerte Kleinode bis hin zur alten Burg, besichtigt. Der Abschluss in Nakolice/Naglitz war dank der Musik sehr unterhaltsam. Und da auch tschechische Senioren dabei waren, die zum Teil auch Deutsch sprechen, konnten grenzüberschreitende Kontakte geknüpft werden – und beim Tanzen versteht man sich auch ohne Worte.  


 


Komsis Suche
Tut gut! Gesunde Gemeinde
Familienfreundliche Gemeinde
Natur im Garten Gemeinde
Fairtrade Gemeinde
Kleinregion Lainsitztal
Waldviertel
Klima- und Energie-Modellregion
KLAR! Vorberitet auf die Klimakrise
Wohnen im Waldviertel
Klimabündnis Niederösterreich
Niederösterreichischer Zivilschutz
Waldviertler Erdäpfel
Waldviertlerbahn
klima energie fonds

 

Gemeinde Unserfrau - Altweitra

Unserfrau 21
A-3970 Unserfrau

Tel.: +43 (0) 2856 2540
Fax: +43 (0) 2856 2540-4
E-Mail: gemeinde@unserfrau-altweitra.at

 


Unserfrau-Altweitra auf Facebook