Beiträge



Brot backen


Im Rahmen der Ferienspiele wurden auf Peter Brezina's Lichtoase in Oberlembach köstliche Brötchen kreiert.

In drei Gruppen nahmen insgesamt 42 Kinder an diesem spannend aufbereiteten "Brotbackkurs" teil und hatten sichtlich Spaß daran, selbst Brötchen herzustellen.

Als erstes durften die Kinder mit der Mühle das Mehl selbst mahlen und gemeinsam der Teig zubereiten. Danach brachte jedes Kind sein eigenes Brot in Form.

Im hauseigenen Lehmbackofen wurden die Brötchen gebacken. Es entstanden tolle Meisterwerke.

Wer mochte, konnte die gemeinsam hergestellten Teigspezialitäten noch mit Käse, Kräutern und Gewürzen verfeinern und die leckeren Teigwaren, frisch aus dem Backofen, auch gleich verzehren.

Es war insgesamt ein toller Nachmittag für den wir uns bei Peter Brezina und seiner Assistentin Judith herzlich bedanken!

 

1. Gruppe



2. Gruppe


3. Gruppe



 


Komsis Suche
Tut gut! Gesunde Gemeinde
Familienfreundliche Gemeinde
Natur im Garten Gemeinde
Fairtrade Gemeinde
Kleinregion Lainsitztal
Waldviertel
Klima- und Energie-Modellregion
KLAR! Vorberitet auf die Klimakrise
Wohnen im Waldviertel
Klimabündnis Niederösterreich
Niederösterreichischer Zivilschutz
Waldviertler Erdäpfel
Waldviertlerbahn
klima energie fonds

 

Gemeinde Unserfrau - Altweitra

Unserfrau 21
A-3970 Unserfrau

Tel.: +43 (0) 2856 2540
Fax: +43 (0) 2856 2540-4
E-Mail: gemeinde@unserfrau-altweitra.at

 


Unserfrau-Altweitra auf Facebook