Beiträge



Photovoltaik-Liga 2019 

Die Gemeinde Unserfrau-Altweitra konnte im Bezirk Gmünd den 3. Platz in der Photovoltaik-Liga 2019 erreichen. Der Zuwachs an Photovoltaikleistung im vergangenen Jahr betrug 115,71 Watt pro Einwohner.


Bereits zum 8. Mal wurde die NÖ PV-Liga 2019 ausgetragen. Diese Liga ist ein Wettbewerb unter den NÖ Gemeinden, wobei als Bewertungskriterien einerseits der Zuwachs an PV-Leistung pro EinwohnerIn, andererseits der Zuwachs der absoluten Anzahl von Anlagen zählen Die Daten werden für jeweils ein Jahr erhoben – die Grundlagendaten wurden von den 16 niederösterreichischen Stromnetzbetreibern mit Stichtag 31.12.2018 zur Verfügung gestellt und von er Abteilung Umwelt- und Energiewirtschat des Amtes der NÖ ausgewertet. Die Gemeinde Unserfrau-Altweitra konnte im Bezirk Gmünd den 3. Platz erreichen


 


Komsis Suche
Tut gut! Gesunde Gemeinde
Familienfreundliche Gemeinde
Natur im Garten Gemeinde
Fairtrade Gemeinde
Kleinregion Lainsitztal
Waldviertel
Klima- und Energie-Modellregion
KLAR! Vorberitet auf die Klimakrise
Wohnen im Waldviertel
Klimabündnis Niederösterreich
Niederösterreichischer Zivilschutz
Waldviertler Erdäpfel
Waldviertlerbahn
klima energie fonds

 

Gemeinde Unserfrau - Altweitra

Unserfrau 21
A-3970 Unserfrau

Tel.: +43 (0) 2856 2540
Fax: +43 (0) 2856 2540-4
E-Mail: gemeinde@unserfrau-altweitra.at

 


Unserfrau-Altweitra auf Facebook