Beiträge



Gemeindeexkursion 

Diese Jahr konnte die für das Jubiläumsjahr geplante, 3-tägige Gemeindeexkursion, nach Unser Frau im Schnalstal  (Südtirol) nachgeholt werden. 

Nach der Anreise über den Brenner und den Jaufenpass und einem Stadtbummel in Meran ließ man den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. 

Der Samstag wurde genutzt um das Schnalstal - den Fundort des "Ötzi" - der Mann aus dem Eis zu erkunden. Der Bürgermeister der Gemeinde Schnals, Karl Josef Rainer, erklärte die Geschichte des Wallfahrtsortes "Unsere liebe Frau in Schnals", begleitete die Gruppe durch das Schnalstal und zeigte die vielen Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel den Archeo PArk in seiner wunderschönen Gemeinde. Bei einem gemütlichen Abendessen, welches von den Schnalser Bäuerinnen zubereitet wurde, traf man auch einige Gemeinderäte zum persönlichen Austausch. 

Am Sonntag trat man, nach dem Besuch der Hl. Messe in der Wallfahrtskirche in Unser Frau, bei strahlendem Sonnenschein wieder die Heimreise an.


 

 


Komsis Suche
Tut gut! Gesunde Gemeinde
Familienfreundliche Gemeinde
Natur im Garten Gemeinde
Fairtrade Gemeinde
Kleinregion Lainsitztal
Waldviertel
Klima- und Energie-Modellregion
KLAR! Vorberitet auf die Klimakrise
Wohnen im Waldviertel
Klimabündnis Niederösterreich
Niederösterreichischer Zivilschutz
Waldviertler Erdäpfel
Waldviertlerbahn
klima energie fonds

 

Gemeinde Unserfrau - Altweitra

Unserfrau 21
A-3970 Unserfrau

Tel.: +43 (0) 2856 2540
Fax: +43 (0) 2856 2540-4
E-Mail: gemeinde@unserfrau-altweitra.at

 


Unserfrau-Altweitra auf Facebook