Beiträge



WVNET übergibt € 300,- Projektförderung an Dorfgemeinschaft Altweitra 

 

WVNET unterstützte bei der Renovierung des Kirchenweges in Altweitra

Der Weg zur Filialkirche in Altweitra war schon sehr desolat. Daher sollte ein neuer Granitweg den alten Asphaltweg ersetzen. Um dieses Projekt zusätzlich zu unterstützen, bewarb sich der Dorferneuerungsverein um die WVNET Projektförderung in Höhe von 300,-

Das Projekt stellte das Projektteam – bestehend aus der Dorfgemeinschaft Altweitra, der Kirche Altweitra und der Gemeinde Unserfrau-Altweitra – vor Herausforderungen: insbesondere der hohe Zeitdruck auf Grund von geplanten Hochzeiten oder für etwaige Todesfälle stellte eine große Schwierigkeit dar. In nur einem Monat konnte der komplette Weg erneuert, das Niveau angeglichen und somit ein schönes Bild für die Einwohner und Kirchenbesucher geboten werden.

Davon konnten sich Josef und Edith Mayerhofer bei der Übergabe selbst überzeugen.

Die WVNET Projektförderung entstand beim Glasfaserausbau der Pilotregionen. Jährlich wird gemäß der Anzahl an WVNET-Anschlüssen die Prämie der Projektförderung berechnet. WVNET-Kunden können Projekte einreichen und sich damit um die Fördersumme bewerben. Sollten in einer Gemeinde mehrere Projekte eingereicht werden, gelangen diese zur Abstimmung unter den WVNET-Kunden. „Die Projektförderung ist eine schöne Möglichkeit gezielt regionale Projekte zu unterstützen“, so Geschäftsführerin Edith Mayerhofer.  

 

 


Komsis Suche
Tut gut! Gesunde Gemeinde
Familienfreundliche Gemeinde
Natur im Garten Gemeinde
Fairtrade Gemeinde
Kleinregion Lainsitztal
Waldviertel
Klima- und Energie-Modellregion
KLAR! Vorberitet auf die Klimakrise
Wohnen im Waldviertel
Klimabündnis Niederösterreich
Niederösterreichischer Zivilschutz
Waldviertler Erdäpfel
Waldviertlerbahn
klima energie fonds

 

Gemeinde Unserfrau - Altweitra

Unserfrau 21
A-3970 Unserfrau

Tel.: +43 (0) 2856 2540
Fax: +43 (0) 2856 2540-4
E-Mail: gemeinde@unserfrau-altweitra.at

 


Unserfrau-Altweitra auf Facebook