Beiträge



Blaulichttag  und Ernährungsexperimente


Das Rote Kreuz Weitra und die Feuerwehren haben gemeinsam den "Blaulichttag" im Rahmen der Ferienspiele gestaltet. "Spielerisch die Einsatzorganisationen kennen lernen", das haben sich die Mitarbeiter des Roten Kreuz Weitra und die Freiwilligen der Feuerwehren Altweitra, Unserfrau und Wultschau zum Motto für diesen tollen Nachmittag gemacht.

Die Kinder waren eingeladen, bei verschiedenen Stationen mitzuhelfen und ihr Wissen und Geschick auf die Probe zu stellen. 

Highlights waren das Hochfahren mit der Drehleiter der FF- Wultschau und das Spritzen mit dem Strahlrohr des Wasserschlauches. 

Als weitere Station gab es Ernährungsexperimente wo das Thema "Sensorik - fühlen, riechen, schmecken" gemeinsam mit Sandra Seitner von Ronge & Partner in Zusammenarbeit mit "Tut gut" erlebt werden konnte. Rund um das Tasten, Schmecken, Hören, Riechen und Sehen von Lebensmitteln hieß es an diesem Nachmittag: "alle Sinne essen mit!"

Es gab wieder Geschenke in Form von Trinkflaschen, Jausenboxen und Stoffsackerl von "Tut gut" sowie ein Eis von der Feuerwehr.

Ein großes Dankeschön für einen sehr lehrreichen aber auch sehr spannenden und lustigen Nachmittag an die Freiwilligen Feuerwehren Altweitra, Unserfrau und Wultschau sowie an das Rote Kreuz Weitra und an "Tut gut"! 


 

 


Komsis Suche
Tut gut! Gesunde Gemeinde
Familienfreundliche Gemeinde
Natur im Garten Gemeinde
Fairtrade Gemeinde
Kleinregion Lainsitztal
Waldviertel
Klima- und Energie-Modellregion
KLAR! Vorberitet auf die Klimakrise
Wohnen im Waldviertel
Klimabündnis Niederösterreich
Niederösterreichischer Zivilschutz
Waldviertler Erdäpfel
Waldviertlerbahn
klima energie fonds

 

Gemeinde Unserfrau - Altweitra

Unserfrau 21
A-3970 Unserfrau

Tel.: +43 (0) 2856 2540
Fax: +43 (0) 2856 2540-4
E-Mail: gemeinde@unserfrau-altweitra.at

 


Unserfrau-Altweitra auf Facebook