Beiträge



Lainsitztal.TV - Erste Folge erschienen! 


Freuen sich über die gelungene Erstfolge von Lainsitztal.TV: v.l.n.r.: Bgm. Martin Bruckner, Elisabeth Wachter (NÖ.Regional), Vbgm. Roman Prager, Bgm. Hermann Hahn, GfGR Markus Wandl, Kleinregionssprecher Bgm. Patrick Layr, Bgm. Otmar Kowar

Copyright: Marktgemeinde Bad Großpertholz


Die sechs Gemeinden der Kleinregion Lainsitztal arbeiten derzeit intensiv am Projekt Lainsitztal.TV. Nun durfte man sich im Rahmen einer Bürgermeisterrunde über die Fertigstellung der ersten Folge freuen.

Im Rahmen von Lainsitztal.TV sollen insgesamt 10 Beiträge (jew. ca. 10min.) zu aktuellen Themen in der Kleinregion produziert und veröffentlicht werden. Die erste Folge beschäftigt sich mit dem Thema „Wirtschaft und Arbeitsmarkt“.

Kleinregionssprecher Bgm. Patrick Layr zum Projekt: „Mit dem Format Lainsitztal.TV steht uns ein zeitgemäßes und informatives Medium zur Verfügung. Wir berichten über aktuelle Themen, die für die Bevölkerung unserer sechs Kleinregionsgemeinden besonders wichtig sind. Ziel ist es natürlich auch, die Menschen noch intensiver über unsere schöne Region zu informieren und das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken.“

Produziert werden die Filme von der Waldviertel Akademie und dem Filmemacher Christian Pfabigan. An weiteren Folgen z.B. zum Thema „Gesundheit“ oder „Der Fluss Lainsitz“ wird bereits gearbeitet. Die Beiträge werden auf diversen Online-Kanälen (z.B. Youtube) verbreitet und die erste Folge konnte in den ersten Tagen bereits weit über 1.000 Zuseher erreichen.

Hier geht es zur Erstfolge:
https://www.youtube.com/watch?v=1kVljVDA8ro


Weitere Informationen:

DI Elisabeth Wachter

NÖ.Regional
+43 676 88 591 214
elisabeth.wachter@noeregional.at
www.noeregional.at

www.facebook.com/noe.regional

NÖ.Regional.GmbH auf Youtube

 

 


Komsis Suche
Tut gut! Gesunde Gemeinde
Familienfreundliche Gemeinde
Natur im Garten Gemeinde
Fairtrade Gemeinde
Kleinregion Lainsitztal
Waldviertel
Klima- und Energie-Modellregion
KLAR! Vorberitet auf die Klimakrise
Wohnen im Waldviertel
Klimabündnis Niederösterreich
Niederösterreichischer Zivilschutz
Waldviertler Erdäpfel
Waldviertlerbahn
klima energie fonds

 

Gemeinde Unserfrau - Altweitra

Unserfrau 21
A-3970 Unserfrau

Tel.: +43 (0) 2856 2540
Fax: +43 (0) 2856 2540-4
E-Mail: gemeinde@unserfrau-altweitra.at

 


Unserfrau-Altweitra auf Facebook